Bernstein-Schmuck

Bernstein-Schmuck
In der Esoterik gilt Bernstein als „Heil- und Schutzstein“, der Ängste nehmen und Lebensfreude schenken soll. Er soll lange ohne Unterbrechung auf der Haut getragen werden. Es werden „positive Schwingungen“ in der Steinheilkunde erwähnt. In der Homöopathie werden Präparate verwendet, die Bernsteinextrakte enthalten. Naturbernstein gilt als Liebes- und Sonnenstein, der in uns Lebensfreude weckt und uns Liebe und Wärme bring.
Seine Wirksamkeit zeigt er besonders im Solarplexus-Chakra, wo der Bernstein mit seinen Schwingungen positive Energie erzeugt. Er fördert Kontaktfreude und Geschicklichkeit. Bernsteinschmuck soll getragen werden, wenn man unter Stress leidet und die Lebensfreude fördern möchte. Ängste werden mit Hilfe von Bernsteinschmuck überwunden, das Vertrauen und Freude werden verstärkt, das Loslassen wird erleichtert und Hoffnung gesteigert, so dass man dem Leben entspannt und gelassen entgegen treten kann.
Parse Time: 0.058s